Bist Du berufen?

Bis bald, Robin!

Fünfeinhalb Jahre lang lebte Robin Mangalathil im Augsburger Priesterseminar. Letzte Woche hat er seine Diplomarbeit abgegeben und sein Studium der Katholischen Theologie an der Uni Augsburg erfolgreich abgeschlossen. Er darf sich nun stolz Diplom-Theologe nennen. Für uns bedeutete dies aber, dass wir Abschied nehmen mussten von Robin - aber zum Glück nur für ein paar Monate.

Robin gehört der Little-Flower-Congregation an und war bereits über 10Jahre in verschiedenen (Knaben-)Seminaren seines Ordens in Indien, bevor der nach Deutschland zum Studium geschickt wurde. Nach dieser langen Zeit war Robin sichtlich froh, endlich sein Studium abgeschlossen zu haben. Er wird uns fehlen - glücklicherweise aber nicht sehr lange. Denn Robin empfängt in Kerala bereits Anfang April die Diakonenweihe und im Sommer dann die Priesterweihe. Anschließend kehrt er wieder nach Deutschland zurück und fängt im September gemeinsam mit seinen „alten“ Kurskollegen den Pastoralkurs in einer Pfarreiengemeinschaft in der Diözese Augsburg an. Auch aus diesem Grund fiel uns der Abschied ein wenig leichter, aber sicher auch, weil wir wussten wie sehr Robin sich auf die Diakonenweihe freut und ihr entgegenfiebert.

Robin, genieß die Zeit daheim! Wir als Seminargemeinschaft werden dich in Gedanken und im Gebet begleiten, wenn für dich in den nächsten Wochen und Monaten ganz große und wichtige Ereignisse auf deinem Weg der Nachfolge Christi anstehen. Bis bald!

26.03.2014