Diakonenweihe 2018 17.05.2018 | Am 05. Mai 2018 empfingen Dominik Loy, Dominic Ehehalt, Marco Leonhart und Florian Stadlmayr durch Bischof Dr. Konrad Zdarsa in einem ergreifenden Festgottesdienst in St. Ulrich und Afra zu Augsburg die Diakonenweihe.   Beauftragung mit dem Lektorat und Akolythat. 02.02.2018 | Am 1. Februar 2018 beauftragte unser Hochwürdigster Herr Weihbischof Florian Wörner, vier Männer aus unserer Seminargemeinschaft mit dem Dienst des Lektors und fünf weitere mit dem des Akolythen.   Recollectio-Wochenende mit Domvikar Andreas Miesen 23.01.2018 | Jedes Semester nehmen wir uns ein Wochenende Zeit, um uns auf das Ziel unseres Weges mit Gott zu besinnen, um im Schweigen auf seine Stimme zu achten und uns von ihm auf den Weg führen zu lassen, den er für uns vorgesehen hat. Dazu gab es dieses Mal geistliche Impulse von Domvikar Andreas Miesen. Aufnahme unter die Kandidaten für das Weihesakrament 18.12.2017 | Der Advent 2017 begann am 2. Dezember mit einem freudigen Anlass zum Feiern. Dominic Ehehalt, Marco Leonhart, Dominik Loy und Florian Stadlmayr wurden von Bischof Dr. Konrad Zdarsa in der feierlichen Vesper zum ersten Adventssonntag unter die Kandidaten für das Weihesakrament aufgenommen.   Besuch aus Burkina Faso - Bischof Modeste Kambou 31.10.2017 | Bischof Modeste Kambou war auf seiner Reise durch die bayerischen Bistümer auch zu Gast in unserem Priesterseminar. Bei dieser Gelegenheit gewährte er uns einen Abend lang Einblicke in die kirchliche Situation in seiner Heimat.
  LOURDES 2017 27.09.2017 | Auf Anregung und mit finanzieller Unterstützung des Bayerischen Pilgerbüros machten sich Seminaristen aus den bayerischen Diözesen vom 15. bis 19. September auf gemeinsame Fahrt nach Lourdes. Der Reisegruppe gehörten insgesamt etwa 160 Pilger an, darunter knapp 50 Seminaristen aus ganz Bayern.
  Nachprimiz der Neupriester im Seminar 28.07.2017 |   Priesterweihe 2017 25.06.2017 | Den alljährlichen Höhepunkt im Priesterseminar bildet die Priesterweihe im Hohen Dom zu Augsburg. Am Sonntag, den 25. Juni 2017, wurden durch Handauflegung und Gebet des Hochwürdigsten Herrn Bischof Dr. Konrad Zdarsa sechs Diakone zu Priestern geweiht: Mathias Breimair (St. Martin, Mertingen), Johannes Huber (St. Lukas, Tannhausen), Jean Kapena Mwanza (Maria – Mutter der Armen, Kinshasa, Kongo), P. Johannes Reiber FSO (St. Martin, Oberreute), Simon Michael Sarapak (Heiligkreuz, Kempten) und Helmut Wißmiller (St. Bartholomäus, Apfeltrach). Mit großer Freude und Dankbarkeit blicken wir auf diesen Tag zurück.   Triduumsgottesdienst in Mertingen 21.05.2017 | Am 21. Mai, dem 6. Sonntag in der Osterzeit, hatte die Schola des Priesterseminars St. Hieronymus die Gelegenheit, den zweiten Triduumsgottesdienst in Vorbereitung auf die Priesterweihe von Mathias Breimair musikalisch zu gestalten.   100 Jahre Patrona Bavariae 13.05.2017 | Am Samstag, den 13.05., pilgerte die ganze Seminargemeinschaft von Augsburg nach München, um an der Wallfahrt der bayerischen Bistümer anlässlich des 100. Jubiläums des Festes Patrona Bavariae teilzunehmen. Mit diesem Tag, der unter dem Motto „Mit Maria auf dem Weg – Mitten im Leben“ stattfand, endete die siebenjährige Wallfahrt, die in alle bayerischen Bistümer führte. Anlass war der 100. Jahrestag der Einführung des Festtages der Patrona Bavariae, der Schutzfrau Bayerns, der 1917 zum ersten Mal in allen bayerischen Bistümern begangen wurde. 2015 hielt die Wallfahrt in unserem Bistum bei der Knotenlöserin in St. Peter Augsburg.