Bist Du berufen?

Anpfiff im Priesterseminar

Auch dieses Jahr traten die Hausbewohner wieder in etagenweise gestaffelten Teams im Fußball gegeneinander an.

Am 26.11.2013 war es endlich wieder soweit. Das Priesterseminar St. Hieronymus konnte ein Fußballturnier in der hauseigenen Turnhalle pfeifen. Sechs Mannschaften, gebildet anhand der Etagen aus dem Alumnat und des Studentenwohnheims, trafen aufeinander. Mit zwei Gruppen konnten die Priesterseminaristen aufwarten und erreichten nach heftigen Kämpfen das Finale. Die ausgeglichenen Kräfte ließen nach der regulären Spielzeit keine Entscheidung zu, sodass der Punktestand 1:1 in der Verlängerung geklärt werden musste. Letztendlich konnte diese Runde nicht gewonnen werden, aber vielleicht kann dann beim nächsten Mal der 1. Preis in der Bierstube bei der Siegerehrung entgegengenommen werden. Dass es in der Zukunft wieder einen Anpfiff im Priesterseminar geben wird - davon ist bei der überragenden Stimmung und der sportlich-kameradschaftlichen Atmosphäre auszugehen!

04.12.2013