Bist Du berufen?

Jugendfestival in Kaufbeuren

"Good News for You(th)" war das Motto des großen Jugendfestivals, das dieses Jahr im Rahmen des Glaubensfestes 2011 in Kaufbeuren stattfand.

"Good News for You(th)" war das Motto des großen Jugendfestivals, das dieses Jahr im Rahmen des Glaubensfestes 2011 in Kaufbeuren stattfand. Grund für die Feierlichkeiten ist das 750-jährige Jubiläum der Gründung des Crescentia-Klosters und das 10-jährige Jubiläum der Heiligsprechung der hl. Crescentia. Auch das Priesterseminar war präsent sowohl mit der mittlerweile schon bekannten Torwand, als auch mit einem "Wer wird Millionär" ähnlichen Spiel, dessen Fragen sich rund um den neuerschienen YOUCAT drehten. Als Gewinne konnten wir viele YOUCATs verteilen, die von Mitgliedern der umliegenden Pfarreien gestiftet worden waren. Gerade durch die spielerische Herangehensweise an den Jugend-Katechismus der katholischen Kirche entstanden viele anregende Gespräche mit den Familien, Kindern und Jugendlichen, die trotz des durchwachsenen Wetters gekommen waren.

02.07.2011