Bist Du berufen?

Pontifikalvesper am Fest des hl. Ulrich und Admissio

Am Hochfest unseres Bistumspatrons, des hl. Ulrich, feierten wir zusammen mit unserem hwst. Herrn Bischof Dr. Konrad Zdarsa eine Pontifikalvesper in der Basilika St. Ulrich und Afra.

Am Hochfest unseres Bistumspatrons, des hl. Ulrich, feierten wir zusammen mit unserem hwst. Herrn Bischof Dr. Konrad Zdarsa eine Pontifikalvesper in der Basilika St. Ulrich und Afra. Um die Verbundenheit des Priesterseminars mit der Diözese sichtbar zu machen wurde einer aus unserer Mitte unter die Bewerber für das hl. Weihesakrament aufgenommen. Daniel Rietzler aus der Pfarrei Sulzberg, der momentan als Pfarreipraktikant in Kaufbeuren tätig ist, erhielt die sogenannte Admissio durch unseren Diözesanbischof, der in seiner Predigt seine Freude darüber bekundete, gleichzeitig aber auch auf das in heutiger Zeit notwendige Bekenntnis zum Glauben hinwies, für das uns der hl. Ulrich als großes Vorbild dienen könne. Dieser für alle freudige Tag fand seinen Abschluss in einem gemeinsamen Abendessen im Priesterseminar, woran auch Gäste des neuen Weihekandidaten teilnahmen.

04.07.2011