Bist Du berufen?

Gemeinsame Kar- und Ostertage

Wie für die Chrisammesse am Mittwoch ein beträchtlicher Teil des Diözesanklerus nach Augsburg reiste, so kamen nach der vorlesungsfreien Zeit nach dem Wintersemester auch alle Seminaristen wieder zusammen. Gemeinsam wurde an der Chrisammesse mit Bischof Dr. Bertram Meier teilgenommen.

Die beiden sich im Gemeindepraktikum befindenden Seminaristen fuhren anschließend wieder in ihre Pfarreien, um dort ihr Praktikum über die restlichen Kartage abzuschließen. Für uns in Augsburg verbliebene Seminaristen war es eine Freude, dass unsere drei Propädeutiker aus Passau zu Gast waren.

Es war erbauend, nach den Ferien wieder in größerer Zahl gemeinsam zu beten und zu essen. Des Weiteren waren die gemeinsamen Kar- und Ostertage geprägt von liturgischen Proben, der Liturgie selbst und einem täglichen Impuls, der jeweils durch Regens Kreuzer gehalten wurde.

Den Abschluss bildete die Feier der Osternacht im Augsburger Dom, welche vom BR übertragen wurde und unter diesem Link abgerufen werden kann.

Damit wünscht das Priesterseminar allen frohe Ostern und viel Freude über die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus!

25.04.2022