Aufnahme unter die Weihekandidaten

„Hier bin ich“. Mit diesen Worten des jungen Samuel, der damit auf den Ruf Gottes antwortet (1 Sam 3,4), traten am 1. Dezember 2018 drei junge Männer in der Kirche des Priesterseminars vor Bischof Dr. Konrad Zdarsa und bekräftigten damit ihre Bereitschaft, den Weg zur Diakonats- und Priesterweihe weiter zu beschreiten.

 

Für Ludwig Bolkart, Daniel Dambacher und Richard Hörmann war dies ein bedeutender Schritt, den sie im Beisein von Familie und Freunden gehen durften. Die Feier der „Admisso“, wie die Kirche diese Aufnahme nennt, wurde von der Schola feierlich umrahmt.

Beim anschließenden Festessen überreichte der Bischof jedem der drei Kandidaten die offizielle Urkunde. Die ganze Seminargemeinschaft freut sich über den Weg der drei Mitbrüder und bittet um das begleitende Gebet für die jungen Männer, die am 04. Mai 2019 in St. Urlich und Afra zu Diakonen geweiht werden.

 

01.12.2018