Nikolausfeier

Mit einem bekannten Lied begrüßten wir Bischof Nikolaus beim Betreten des Speisesaals des Priesterseminares.

Dort versammelten wir uns zur alljährlichen Nikolausfeier, an der über jeden der Seminaristen und auch über die Hausleitung vorher eigens verfasste Gedichte vorgetragen wurden. Neben der ein oder anderen Neckerei fand sich auch viel Lob und es machte sich allgemeine Erheiterung breit.

Nachdem der Gehilfe des Nikolaus einem jeden eine Kleinigkeit überreicht hatte, verließen die beiden den Speisesaal wieder und die Hausgemeinschaft verbrachte den restlichen Abend in einem gemütlichen Beisammensein. Dabei wurde auch das ein oder andere Lied gesungen, um so der Vorfreude auf Weihnachten, die ja auch ganz besonders am Nikolausabend zu spüren ist, besonderen Ausdruck zu verleihen.

09.12.2021