Bist Du berufen?

Gemeinsame Kar- und Ostertage 2023

Nach der vorlesungsfreien Zeit kamen alle Seminaristen wieder zusammen, um die gemeinsamen Kar- und Ostertage zu feiern. Wir haben am Mittwoch begonnen, an dem wir zusammen mit vielen Priestern, Diakonen und unserem Bischof Bertram die Chrisammesse gefeiert haben.

Die gemeinsamen Kar- und Ostertage waren von liturgischen Proben und der Liturgie selbst geprägt. Das Priesterseminar durfte dieses Jahr im Dom wieder liturgische Dienste übernehmen und mit Bischof Bertram, dem Domkapitel und Gläubigen das Triduum feiern. Die Feier des Triduums wurde auch übertragen und ist auf YouTube-Seite der Diözese zu finden ist.

Die Tage waren aber nicht nur von der Liturgie geprägt. Regens Kreuzer hat jeden Tag Impulse zum Thema: „Begreift ihr, was ich an euch getan habe? (Joh 13,12) - Das Leid des Unverstandenen“ gehalten.

Das Seminarkollegium und das Alumnat wünscht allen ein frohes und gesegnetes Osterfest!

17.04.2023