Bist Du berufen?

Admissio 2022

Am 27. November 2022 kam Bischof Dr. Bertram Meier zu einem ganz besonderen Ereignis, der Admissio, in unser Priesterseminar.

Im Rahmen der zweiten Vesper des 1. Adventssonntags nahm er die Seminaristen Wolfgang Ehrle, Sebastian Fuchs, Johannes Höfle und Wolfgang Schantin unter die Kandidaten für das Weihesakrament (Diakonat und Presbyterat), sowie Richard Reißner, der bereits Ständiger Diakon ist, als Kandidat für das Presbyterat auf.

Nach diesem festlichen, von der Schola begleiteten Gottesdienst, ließen die neuen Weihekandidaten zusammen mit der Hausgemeinschaft und den zahlreichen Gästen, bei einem guten Essen und anschließendem Beisammensein, den Abend noch ausklingen.

Für vier Männer steht nun nächstes Jahr im Mai die Diakonenweihe an, bevor alle fünf im Juni 2024 zum Priester geweiht werden. In der Zwischenzeit sammeln sie noch an ihren jeweiligen Praktikumsorten viele neue Erfahrungen.

 

01.12.2022