Infotage

Vom 24. Januar bis zum 26. Januar 2020 fanden die alljährlichen Infotage im Priesterseminar St. Hieronymus statt. Zu Gast waren sechs Interessenten zwischen 16 und 28 Jahren.

Bereits am Freitagnachmittag wurden die Interessierten vom Regens und den beiden Haussprechern in Empfang genommen und durch das Seminar geführt. Abends, nach der gemeinsamen feierlichen Vesper, fand eine kleine Einführungs- und Vorstellungsrunde statt. Der Abend endete mit der Eucharistischen Anbetung.

Samstags startete der Tag mit der Hl. Messe. Vormittags gab es Informationen durch die Hausleitung zur Priesterausbildung im Seminar und an der Universität. Auch unser Spiritual bot „Punkte“ für die Teilnehmer sowie Gesprächsmöglichkeiten an. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war sicherlich der Besuch in der Basilika St. Ulrich und Afra mit dem Subregens. Besonders interessant war für die Teilnehmer der abendliche Austausch untereinander und mit Seminaristen über Berufungswege.

Die Tage schlossen am Sonntag mit einer Gesprächsrunde zum Thema „Priestersein heute“ und dem anschließenden Mittagessen ab.

Wir wünschen allen Teilnehmern Gottes Segen auf ihrer Suche nach ihrem Berufungsweg und bleiben mit ihnen im Gebet verbunden.

24.01.2020