Bist Du berufen?

Besuch der Augsburger Puppenkiste

Am Samstag, den 04.02.2017, besuchte die Seminargemeinschaft zusammen mit allen Angestellten und den Schwestern des Hauses das Kabarett der Augsburger Puppenkiste. Anlass des Besuches war eine Einladung der Neupriester des letzten Jahres.

Nicht wie üblich wurden uns im Rahmen der knapp zwei stündigen Vorstellung eine Geschichte präsentiert, sondern rund 30 verschiedene Nummern geboten. Neben Augsburger Geschichten und den bekannten Figuren der Puppenkiste, wie zum Beispiel dem Kasperl und dem Mammut, wurden vor allem die politischen Geschehnisse humoristisch dargestellt.

Für alle war es ein gelungener Abend, der eine Abwechslung zum momentanen Alltag bot, der vor allem durch Prüfungsvorbereitungen geprägt ist.

Ein herzliches Vergelt’s Gott den Neupriestern für ihr großzügiges Geschenk und die Ermöglichung dieses Abends.

 

04.02.2017