Der künstlerisch-musikalische Teil fand wie im letzten Jahr in der Hauskirche statt. Hierfür hat die Schola zusammen mit Stimmbildner Stefan Saule eine Kantate von Erna Woll einstudiert, die das Thema „Maria im Advent“ aufgriff. Charakteristisch für die Kantate ist eine gewisse Härte, die zu spüren war, da Erna Woll ein Kind des Krieges war. Diese Härte wurde durch bekannte Marienlieder versucht zu durchbrechen. Regens Kreuzer machte aufmerksam, dass dies auch unsere heutige Zeit wiederspiegelt, die geprägt ist von Terror, Hass und Gewalt aber das Licht, das aus der Krippe scheint Frieden bringt! Ludwig Bolkart deutete Lieder und Musik mit einem Brief zum Weihnachtsfest 1942 von Christoph Probst an seinen Bruder Dieter.
Bei Plätzchen und Glühwein klang unsere vorweihnachtliche Feier aus, die für alle Anwesenden ein gelungener Jahresausklang, aber auch eine wunderbare Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest war.
So wünschen wir Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2017. Bleiben sie auch im kommenden Jahr mit uns verbunden und begleiten sie unseren Weg zum Priestertum mit ihrem Gebet. Vergelt’s Gott!