Bist Du berufen?

Priesterseminar spielt Bubblesoccer

Nicht in erster Linie der Erfolg und die Anzahl der geschossenen Tore standen am vergangenen Sonntagabend (27.11.2016) beim gemeinsamen Ausflug des Priesterseminars zu einem Bubblesoccer-Spiel in Gersthofen im Mittelpunkt. Wie man hinterher sehen sollte, kam vor allem der Spaß nicht zu kurz und so war es für Zuschauer und Mitspieler eine lustige Aktion, bei der man einerseits zum Schwitzen kam und gleichzeitig einiges zu lachen hatte.

Und doch war der Ehrgeiz groß, als sich die zehn Priesteramtskandidaten auf den Weg machten, um in diesem besonderen Fußballspiel ihre Kräfte zu messen. Beim Bubblesoccer befindet sich jeder Spieler in einem mit Luft gefüllten Ball mit einem Durchmesser von ca. 1.5m, den er zum (erlaubten) Körpereinsatz im Zweikampf mit dem Gegenspieler einsetzen darf.

Unter kräftiger Anfeuerung dreier weiterer mitgefahrener Seminaristen und mit hervorragender taktischer Einstellung des Herrn Spiritual, der am Seitenrand als Trainer fungierte, lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Manch einer hatte wohl das Ziel, zuerst seine Gegner aus dem Weg zu räumen und sich anschließend auf die Suche nach dem Ball zu machen, den es dann im Tor zu versenken galt.

Dabei landeten alle Akteure des Öfteren auf dem Boden und mussten sich wieder aufrappeln, um sich beim Mitbruder aus dem anderen Team für einen Rempler zu revanchieren. Das Endergebnis von 11:7 zeigt jedoch, dass durchaus auch Tore erzielt wurden. Alles in allem ein froher (und verletzungsfreier!) Abend, an dem die einzelnen Szenen des Spiels beim anschließenden Abendessen mit kühlem Getränk intensiv diskutiert werden konnten.

Ob einzelne Spieler am nächsten Tag einen anständigen Muskelkater hatten, wird nicht verraten. Es lebe der Sport!

 

27.11.2016