Bist Du berufen?

​Ihr seid gesendet in die Welt und zu den Menschen

Fünf junge Männer wurden am 28.11.2015 im Rahmen der ersten Vesper des Ersten Adventssonntages unter die Kandidaten für das Weihesakrament aufgenommen.

Für die jungen Männer beginnt mit dieser Feier die letzte Etappe auf dem Weg zur Diakonenweihe im Mai. Zahlreiche Gäste versammelten sich an diesem Abend. Neben den Heimat- und Praktikumspfarrern der Kandidaten waren auch Eltern, Geschwister, Familienangehörige und Freunde anwesend. Besonders ging Bischof Dr. Konrad Zdarsa auf das Wort Admissio ein, das mehr meint als die Aufnahme unter die Weihekandidaten. So kommt damit die Mission der Kirche zum Ausdruck, die zuerst bei jedem Einzelnen beginnt, um dann in die ganze Welt hinausgetragen zu werden. Zum Abschluss dankte der Bischof allen Anwesenden für die Wegbegleitung der Kandidaten und wünschte ihnen ein frohes Zugehen auf die Weihe im Frühjahr.

01.12.2015