Bist Du berufen?

Vorweihnachtliche Feier 2014

Zum Abschluss des Jahres 2014 fand am Montag, den 22.12. in unserem Seminar St. Hieronymus, wie jedes Jahr, die Vorweihnachtliche Feier statt.

Regens Dr. Kreuzer dankte für die Offenheit mit der er als neuer Regens begrüßt worden ist und das Engagement von allen. Die Hausgemeinschaft feierte wieder zusammen mit den Mitarbeitern, den Bachbaustudenten und den Freunden des Hauses. Die künstlerischen Darbietungen von Seiten der Seminaristen und Peter Weiß sorgten auch dieses Jahr für eine durch und durch gelungene Einstimmung auf das kommende Fest.

Nach der Hl. Messe und einem schmackhaften Abendessen, durften alle die künstlerisch/musikalischen Beiträge genießen. Die Schola gab einiges zum Besten, wie zum Beispiel den Kanon „Sehet unser Gott ist nahe“. Aber des Singens sind nicht nur die Mitglieder der Schola fähig! Zwei Seminaristen außerhalb selbiger bewiesen dies und trugen eine Weihnachtshymne vor. Zudem durften wir Brieftexte von Soldaten aus dem Jahr 1914- also genau vor 100 Jahren hören, die von unserem Sprecherzieher Peter Weiß, vorgetragen wurden. Von ihm hörten die Anwesenden auch eine berührende Geschichte von Wilhelm Dieß: „Der Dori geht zum Herrn“. In seiner Ansprache blickte Regens Kreuzer auf das vergangene Jahr zurück: Auf den Abschied aus dem Haus St. Ulrich, aber auch auf den guten und offenen Empfang im Priesterseminar und dankte allen für ihren Beitrag im Haus.

Anschließend klang der Abend mit Plätzchen und Glühwein (oder Punsch) gemütlich aus. So kann man gut eingestimmt das Hochfest der Geburt Jesu Christi begehen und die Ferien genießen!

Und so wünschen wir Ihnen ein gesegnetes und gnadenreiches Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir hoffen Sie bleiben unserem Haus auch weiterhin verbunden und bitten um ihr Gebet für unseren Weg zum Priestertum. Vergelts Gott!

23.12.2014