Bist Du berufen?

Serenade am 11. Juli 2014

Der Abschluss des Studienjahres wurde auch in diesem Jahr wieder feierlich mit einer Sommerserenade im Priesterseminar begangen, wozu alle Professoren und Mitarbeiter des Mittelbaus unserer Katholisch-Theologischen Fakultät sowie Mitarbeiter und Freunde des Priesterseminars eingeladen wurden und zahlreich den Weg in unser Haus fanden.

Nach der gemeinsamen Eucharistiefeier mit den vier neugeweihten Priestern unserer Diözese fand im Vorraum der Seminarkirche ein kleiner Empfang statt, der, wie in jedem Jahr, das Bindeglied zwischen Liturgie und Kulturprogramm der Sommerserenade bildete.

Engagierte Musiker und Solisten der Studenten des Wohnheimes, sowie einzelne Seminaristen und die Schola des Priesterseminars boten auch in diesem Jahr ein frisches musikalisches Kulturprogramm, bei welchem die Vorstellung eigener Werke im Vordergrund stand. In diesen musikalischen Rahmen waren auch die Dankes- und Rückblicksreden des Herrn Regens Dr. Michael Kreuzer und Seniors Mathias Breimair eingebunden.

Der  festliche Jahresausklang, zumindest für die Absolventen des Diplomstudienganges, fand noch bis tief in die Nacht seinen Abschluss bei Speis, Trank und guten Gesprächen.

Damit verabschieden wir uns und verbleiben bis zum Beginn des Wintersemesters mit der Bitte um Ihr Gebet für unser Priesterseminar!

04.08.2014