Bist Du berufen?

Priesterweihe Robin Mangalathil und Sojesh Perukilakkattu

Ende Mai haben unsere beiden indischen Mitbrüder Robin Mangalathil und Sojesh Perukilakkattu die Priesterweihe empfangen. In ihrem Ritus, dem syromalabarischen Ritus, ist es üblich, dass der Bischof den Weihekandidaten einzeln die Priesterweihe spendet, so dass die Priesterweihe und die anschließende Primiz in den Heimatpfarreien stattfinden.

Für Robin war der 27.5.2014 der große Tage der Priesterweihe. In seiner Heimatkirche St. George in Kanichar wurde er vom Erzbischof von Tellicherry Mar George Valiamattam zum Priester geweiht. Sojesh, der wie Robin der Little Flower Congregation angehört, empfing am darauffolgenden Tag ebenfalls von Erzbischof Valiamattam in seiner Heimatpfarrei in Vilakkannur die Priesterweihe.
Trotz der über 7000 km Luftlinie, die uns von Robin und Sojesh trennten, waren wir alle in Gedanken und auch im Gebet bei unseren beiden Mitbrüdern, die 5 Jahre mit uns im Priesterseminar in Augsburg lebten, studierten und beteten. Da wir alle auch wussten, wie lange die beiden schon in Priesterseminaren verbrachten und wie sehr sie sich auf den Tag ihrer Priesterweihe freuten, waren diese Tage auch für uns Tage der Freude und der großen Dankbarkeit gegenüber unserem Herrn Jesus Christus, der Robin und Sojesh zum Priester berufen hat und sie in seinen Dienst nimmt. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit den beiden im September, wenn sie mit unserem aktuellen fünften Kurs in den Pastoralkurs für das Bistum Augsburg starten.

16.06.2014