Bist Du berufen?

Nikolausfeier im Priesterseminar

Um einer guten Tradition gerecht zu werden feierte unsere Hausgemeinschaft auch heuer wieder den hl. Nikolaus.

Am Abend des 5. Dezember stattete der Heilige Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht auch dem Priesterseminar St.Hieronymus einen Besuch ab. Dabei wusste er von vielen interessanten Dingen zu berichten, die sich in den letzten Monaten so im Priesterseminar zugetragen hatten. Für jeden Seminaristen, jede Schwester, die Küche und jedes Mitglied der Hausleitung trug Sankt Nikolaus ein Gedicht in Reimform vor. Dabei gab es durchaus auch Tadel vom Nikolaus zu hören, wenn auch das Lob bei allen bei weitem überrag.
Als der Heilige Bischof und sein Helfer uns verlassen hatten, klang der Abend bei Glühwein, Punsch, Plätzchen und Gebäck gemütlich aus.

12.12.2013