Bist Du berufen?

Besuch der Eltern des I. Kurses

Um den Mitgliedern des I. Kurses zu ermöglichen, ihren Eltern einmal ihr neues Heim zu zeigen, wurden diese zur gemeinsamen Feier des Sonntags ins Seminar eingeladen.

Am vergangen Sonntag waren die Eltern des I. Kurses eingeladen sich das Haus und die Ausbildung näher kennenzulernen. Der Tag begann mit der gemeinsamen sonntäglichen Messfeier in der Seminarkirche, anschließend traf man sich im Konferenzsaal zu einer kurzen Vorstellung, danach erklärte Regens Martin Straub das Priesterseminar von seinen Anfängen des Collegiums Hieronymi in Dillingen bis zum jetzigen Seminar in Augsburg, sowie die verschiedenen Schritte der priesterlichen Ausbildung und des Studiums bis zur Priesterweihe. Danach waren alle zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen, bei dem wir auch den 75. Geburtstag von Sr. Adelrita feierten. Zu Ehren der Jubilarin wurde das Mittagessen zwischen den einzelnen Gängen immer wieder von Stücken der Schola begleitet. Nach dem Mittagessen endete der offizielle Teil und jeder konnte seine Eltern noch nach eigenem Ermessen durch das Haus führen und den Nachmittag gestalten

29.11.2013