Bist Du berufen?

Diözesaner Ministrantentag in Dillingen

Beim Ministrantentag der Diözese Augsburg in der ehemaligen Bischofsstadt Dillingen war auch das Priesterseminar mit verschiedenen Aktionen beteiligt.

Beim Ministrantentag der Diözese Augsburg in der ehemaligen Bischofsstadt Dillingen war auch das Priesterseminar mit verschiedenen Aktionen beteiligt. So wurde beispielsweise ein Ratequiz mit verschiedenen Fragen zum christlichen Glauben angeboten. Als Preis winkte eine Ausgabe des neu erschienenen YOUCAT. Bei einer anderen Station konnten die anwesenden Ministranten Aspekte zum Thema Berufung erfahren. Neben einer Filmvorführung berichteten Seminaristen über ihre individuellen Berufungswege und stellten sich auch den Fragen ihrer interessierten Zuhörerschaft. Neben diesen geistlichen und theologischen Angeboten kamen aber auch die sportbegeisterten Messdienerinnen und Messdiener auf ihre Kosten und konnten sich an der seminareigenen Torwand austoben. Auch hier bestand die Möglichkeit, einen YOUCAT zu gewinnen. Das große Ereignis, bei dem über 2500 Ministrantinnen und Ministranten aus der ganzen Diözese Augsburg teilnahmen, endete mit einem gemeinsamen Gottesdienst, welchen Diözesanbischof Dr. Konrad Zdarsa in der Dillinger Basilika zelebrierte.

23.07.2011