Bist Du berufen?

Diakonenweihe

Am heutigen Samstag wurden unsere Mitbrüder Jörg Bircher und Daniel Rietzler zusammen mit fünf Kandidaten für das ständige Diakonat durch Handauflegung und Gebet von unserem Hwst. Herrn Bischof Dr. Konrad Zdarsa zu Diakonen geweiht.

Am heutigen Samstag wurden unsere Mitbrüder Jörg Bircher und Daniel Rietzler zusammen mit fünf Kandidaten für das ständige Diakonat durch Handauflegung und Gebet von unserem Hwst. Herrn Bischof Dr. Konrad Zdarsa zu Diakonen geweiht. Die Weihe wurde anschließend durch Anlegen von Stola und Dalmatik und der Umarmung der neu geweihten Diakone ausgedeutet. Der Bischof reichte den Diakonen das Evangelienbuch mit den Worten: "Empfange das Evangelium Christi. Zu seiner Verkündigung bist du bestellt. Was du liest, das ergreife im Glauben; was du glaubst, das verkünde, und was du verkündest, erfülle im Leben".
Jörg Biercher (geboren 1980) stammt aus der Pfarrei St. Gereon in Mohnheim am Rhein. Nach seinem Abitur in Monheim hat er Theologie in Bonn und St. Augustin studiert. Sein Diakonatspraktikum macht er von September 2010 bis Juli 2012 in der Pfarrei St. Jakobus Gersthofen.
Die Heimatpfarrei von Daniel Rietzler (geboren 1980) ist Heiligste Dreifaltigkeit Sulzberg. Im Anschluss an sein Abitur am Carl-v.-Linde-Gymnasium in Kempten hat Daniel Rietzler in Würzburg, Augsburg und Rom Theologie studiert. Bereits seit März 2011 verbringt er bis Juli 2013 sein Diakonatspraktikum in der Kaufbeurer Pfarrei St. Martin.
Wir wünschen unseren Mitbrüdern Gottes reichen Segen für Ihren neuen Dienst und für die Vorbereitung auf die Priesterweihe, die sie, so Gott will, im Juni kommenden Jahres empfangen werden.

08.10.2011