Bist Du berufen?

Ramadama

Auch in diesem Wintersemester rüsteten sich die Alumnen des Priesterseminars Augsburg mitsamt ihrer Hausleitung wieder mit allerlei Gartengerätschaften aus, um zusammen mit den Hausmeistern an einem Samstagvormittag entsprechende Arbeiten rund um das Seminargebäude auszuführen.

Auch in diesem Wintersemester rüsteten sich die Alumnen des Priesterseminars Augsburg mitsamt ihrer Hausleitung wieder mit allerlei Gartengerätschaften aus, um zusammen mit den Hausmeistern an einem Samstagvormittag entsprechende Arbeiten rund um das Seminargebäude auszuführen. Dazu gehörte unter anderem die Beseitigung des Laubes am Parkplatz, bei den Fahrradständern und im Eingangsbereich. Regens Martin Straub ging mit gutem Beispiel voran und säuberte zusammen mit einem weiteren Seminaristen die teilweise stark verstopften Abwasserschächte. Das Stutzen der Hecken mithilfe elektrischer Heckenscheren bedarf etwas Übung, aber auch diese Aufgabe wurde von der motivierten Seminargemeinschaft erfolgreich gemeistert. Neben den Arbeiten unter freiem Himmel, war eine Gruppe auch im Haus fleißig am Werk und sortierte unter anderem die zahlreichen Bücher für den bald anstehenden Bücherbasar. Nach getaner Arbeit stärkten sich die geschafften, aber glücklichen Helfer bei Freigetränken und einem leckeren Mittagessen.

29.10.2011