Bist Du berufen?

Vorweihnachtliche Feier

Nach guter alter Tradition fand am Ende der Adventszeit eine vorweihnachtliche Feier für Bewohner, Mitarbeiter und Freunde des Priesterseminars statt.

Nach guter alter Tradition fand am Ende der Adventszeit eine vorweihnachtliche Feier für Bewohner, Mitarbeiter und Freunde des Priesterseminars statt. In der Hl. Messe betonte Regens Martin Straub die allen Anwesenden gemeinsame Sehnsucht auf das bereits nahe Fest der Geburt unseres Erlösers. Einen besonderen musikalischen Akzent setzten Schola und Instrumentalisten mit der Aufführung der eigens überarbeiteten "Kleinen Weihnachtsmesse für die Kaiserin". Nach dem anschließenden Abendessen galt es Abschied zu nehmen. Spiritual Herbert Kohler tritt zum 01.01.2012 sein Amt als neuer Stadtpfarrer von Neuburg a. D. an. Regens und Senior dankten ihm in sehr persönlich gehaltenen Ansprachen für seine segensreiche Tätigkeit als geistlicher Lehrer der Alumnen in den vergangenen fünfeinhalb Jahren. Aber auch der scheidende Spiritual richtete viele Worte des Dankes an seine Kollegen, die Mitarbeiter des Hauses, die Alumnen und die Studenten des Bachbaus. Auch Schwester Mediatrix, die vier Jahre im Konvent der Dillinger Franziskanerinnen im Priesterseminar gewohnt und mitgeholfen hatte, verabschiedete Regens Straub, nachdem sie vor einigen Wochen aus gesundheitlichen Gründen nach Dillingen umgezogen war. Er dankte ihr vorallem für ihr treues Gebet in den Anliegen des Seminars. Umrahmt wurde die Feierstunde von muskalischen Darbietungen und adventlichen Texten, die den Abend zu einer Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest, aber auch zu einem schönen Abschluss des Jahres 2011 werden ließen.
Wir wünschen Ihnen ein gnadenreiches Fest der Geburt unseres Herrn Jesus Christus und ein gesegnetes neues Jahr 2012!

22.12.2011