Bist Du berufen?

Einführung neuer Spiritual

Am vergangenen Sonntag durften wir den neuen Spiritual Dr. Michael Lechner in unserer Hausgemeinschaft begrüßen.

Am vergangenen Sonntag durften wir den neuen Spiritual Dr. Michael Lechner in unserer Hausgemeinschaft begrüßen. In der von der Schola festlich musikalisch gestalteten hl. Messe hielt Spiritual Lechner seine erste Predigt in der Seminarkirche. Ausgehend vom Sonntagsevangelium, das von der Berufung der ersten Apostel berichtete, ging er auf Berufung in unserer heutigen Zeit ein. Nach der hl. Messe versammelte sich die ganze Hausgemeinschaft noch zu einem kleinen Empfang, wo Regens Martin Straub und Senior Helmut Epp freundliche Begrüßungsworte sprachen und auch viel Zeit zum Kennenlernen und für Gespräche in ungezwungener Atmosphäre bestand. Unserem neuen Spiritual wünschen wir auch auf diesem Weg Gottes reichen Segen für seine neue Tätigkeit in der Priesterausbildung und als Leiter des Exerzitienhauses in Leiterhofen.

22.01.2012