Bist Du berufen?

Serenade

Schon wieder ein ganzes Jahr vorbei! Nach guter Tradition schloss das nun vergangene Studienjahr mit einer feierlichen Serenade, zu der neben der Seminargemeinschaft auch alle Mitarbeiter des Priesterseminars und die Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter der Katholisch-Theologischen Fakultät eingeladen waren.

Schon wieder ein ganzes Jahr vorbei! Nach guter Tradition schloss das nun vergangene Studienjahr mit einer feierlichen Serenade, zu der neben der Seminargemeinschaft auch alle Mitarbeiter des Priesterseminars und die Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter der Katholisch-Theologischen Fakultät eingeladen waren. Mit den neugeweihten Priestern feierten wir die Hl. Messe und durften abschließend noch einmal den Primizsegen empfangen.
Der Abend ging nach einem Sektempfang mit einigen musikalischen Einlagen der Studenten weiter, die teils ernst teils lustig von Psalmvertonungen über ein Lied der Comedian Harmonists bis zum Bozener Bergsteigermarsch reichten. In einer kurzen Ansprache dankte Regens Martin Straub dem Alumnat für das gutes geistliche Miteinander auf dem gemeinsamen Weg der Nachfolge, aber vorallem auch allen, die zum Gelingen der Priesterausbildung in der Diözese beitragen. Der darauffolgende inoffizielle Teil der Feier mit Speis und Trank, netter Geselligkeit, guten Gesprächen und fröhlichem Singen und Musizieren bildete einen schönen Abschluss für das zurückliegende gemeinsame Studienjahr.
Damit verabschieden wir uns und verbleiben bis zum Beginn des Wintersemester mit der Bitte um Ihr Gebet für unser Priesterseminar!

20.07.2012