Bist Du berufen?

Priesterseminar meets FCB!

Samstag, 12:45 Uhr, der FC Bayern Bus steht in der Stauffenbergstraße. Überraschte Spaziergänger und Hobbyfußballer des nahegelegenen Sportplatzes fragen sich, ob sich der Busfahrer verfahren hätte, doch weit gefehlt...

Samstag, 12:45 Uhr, der FC Bayern Bus steht in der Stauffenbergstraße. Überraschte Spaziergänger und Hobbyfußballer des nahegelegenen Sportplatzes fragen sich, ob sich der Busfahrer verfahren hätte, doch weit gefehlt. Der Mannschaftsbus des FC Bayern München war gekommen, um eine Abordnung des Priesterseminars zur Allianz Arena nach München zu chauffieren. Möglich wurde dies dank den Frühaufdrehern von Bayern 3. Mit viel guter Laune und voller Vorfreude auf das Spiel gegen Hannover 96, machten wir uns auf den Weg nach München, wo wir direkt vor der Allianz Arena abgesetzt, und vom Sicherheitsdienst des FC Bayern zu unseren Plätzen geleitet wurden. Beeindruckt von den Ausmaßen der Arena erwarteten wir mit Spannung den Spielbeginn. Punkt halb Vier wurde die Partie angepfiffen und schon in den ersten Minuten fiel das erste Tor für den FC Bayern. Der Jubel darüber war groß, doch wir sollten noch größeres sehen, denn in der 24. Minute fiel das zweite Tor, bevor in der 37. das 3:0 zur Pause fix gemacht wurde. Nach einer Stärkung mit Wurstsemmel und einem FC Bayern Gerstentee ging es nun in die zweite Halbzeit, in deren Verlauf der Jubel immer mehr anschwoll, als in der 63. Minute das 4:0 und in der 67. das 5:0 zum Endstand fiel. So endete eine große Fußballpartie, die aus nächster Nähe noch viel mitreißender wirkt. Nach dem Schlusspfiff bot sich uns die Gelegenheit zu einem Foto mit Bayerspieler Dante, der auch bereitwillig auf unsere Fragen antwortete. Schnell war die Zeit vergangen und schon erwartete uns der Bayernbus, um uns nach Hause ins Priesterseminar zu fahren. Es war ein schöner und eindrücklicher Fußballnachmittag!

24.11.2012