Bist Du berufen?

Seminartag Kaufbeuren

An Christi Himmelfahrt war das Ziel unserer Hausgemeinschaft Kaufbeuren. Denn zusammen mit der dortigen Pfarreiengemeinschaft veranstalteten wir einen "Seminartag".

An Christi Himmelfahrt war das Ziel unserer Hausgemeinschaft Kaufbeuren. Denn zusammen mit der dortigen Pfarreiengemeinschaft veranstalteten wir einen "Seminartag". Dazu teilten wir Seminaristen uns in drei Gruppen auf und wurden jeweils von unserem Herrn Regens, Subregens oder Spiritual begleitet. In den Pfarreien St.Martin, St.Ulrich und Heilige Familie in Kaufbeuren gestalteten wir den Festgottesdienst zu Christi Himmelfahrt. In den Gottesdiensten wurde so schon ein Schwerpunkt auf das Thema Berufung gelegt, was anschließend in einer Begegnung mit den Gläubigen weiter vertieft wurde. Dabei stellten wir unser Haus, unsere Hausgemeinschaft und unser Leben vor und es gab die Gelegenheit zum Gespräch und Fragen zu stellen, was auch ausführlich in Anspruch genommen wurde.
Die große Freundlichkeit, die wir in allen drei Pfarreien in Kaufbeuren spüren durften, fand dann noch zu unserer großen Freude einen krönenden Abschluss in einem guten Mittagessen bei sonnigem Wetter in der Innenstadt von Kaufbeuren, zu dem wir eingeladen wurden. So kehrten wir leiblich, aber vor allem geistlich bestärkt aus Kaufbeuren zurück.

09.05.2013