Bist Du berufen?

Aus Freude und Dankbarkeit – 60. Geburtstag des Spirituals

Warum feiert man eigentlich Geburtstag? Vor allem zwei Motive mögen einem da gleich einfallen: Aus Freude und aus Dankbarkeit. Davon war die Feier des 60. Geburtstags unseres Spirituals Dr. Michael Lechner am Abend des 17. Dezember im Priesterseminar geprägt.

In warmen und herzlichen Worten durch den Senior, vor allem aber durch Regens Dr. Kreuzer, durfte diese Freude und Dankbarkeit über das Da-Sein und Wirken des Spirituals ihren verbalen Ausdruck finden. Ihm gelinge es, so Regens Kreuzer, die Stimme Gottes im Haus hörbar werden zu lassen. Auch Spiritual Lechner erklärte, nachdem ihm das Geschenk der Seminargemeinschaft überreicht wurde, er sei froh und dankbar im Priesterseminar wirken zu können.  

Der Abend fuhr mit zwei filmischen Darbietungen gemütlich und heiter fort und hernach saß das Hauskollegium noch lange mit den Seminaristen in fröhlicher Runde zusammen.

Ad multos annos, Herr Spiritual!  

 

 

17.12.2016