Besuch aus Burkina Faso - Bischof Modeste Kambou 31.10.2017 | Bischof Modeste Kambou war auf seiner Reise durch die bayerischen Bistümer auch zu Gast in unserem Priesterseminar. Bei dieser Gelegenheit gewährte er uns einen Abend lang Einblicke in die kirchliche Situation in seiner Heimat.
  LOURDES 2017 27.09.2017 | Auf Anregung und mit finanzieller Unterstützung des Bayerischen Pilgerbüros machten sich Seminaristen aus den bayerischen Diözesen vom 15. bis 19. September auf gemeinsame Fahrt nach Lourdes. Der Reisegruppe gehörten insgesamt etwa 160 Pilger an, darunter knapp 50 Seminaristen aus ganz Bayern.
  Nachprimiz der Neupriester im Seminar 28.07.2017 |   Priesterweihe 2017 25.06.2017 | Den alljährlichen Höhepunkt im Priesterseminar bildet die Priesterweihe im Hohen Dom zu Augsburg. Am Sonntag, den 25. Juni 2017, wurden durch Handauflegung und Gebet des Hochwürdigsten Herrn Bischof Dr. Konrad Zdarsa sechs Diakone zu Priestern geweiht: Mathias Breimair (St. Martin, Mertingen), Johannes Huber (St. Lukas, Tannhausen), Jean Kapena Mwanza (Maria – Mutter der Armen, Kinshasa, Kongo), P. Johannes Reiber FSO (St. Martin, Oberreute), Simon Michael Sarapak (Heiligkreuz, Kempten) und Helmut Wißmiller (St. Bartholomäus, Apfeltrach). Mit großer Freude und Dankbarkeit blicken wir auf diesen Tag zurück.   Triduumsgottesdienst in Mertingen 21.05.2017 | Am 21. Mai, dem 6. Sonntag in der Osterzeit, hatte die Schola des Priesterseminars St. Hieronymus die Gelegenheit, den zweiten Triduumsgottesdienst in Vorbereitung auf die Priesterweihe von Mathias Breimair musikalisch zu gestalten.   100 Jahre Patrona Bavariae 13.05.2017 | Am Samstag, den 13.05., pilgerte die ganze Seminargemeinschaft von Augsburg nach München, um an der Wallfahrt der bayerischen Bistümer anlässlich des 100. Jubiläums des Festes Patrona Bavariae teilzunehmen. Mit diesem Tag, der unter dem Motto „Mit Maria auf dem Weg – Mitten im Leben“ stattfand, endete die siebenjährige Wallfahrt, die in alle bayerischen Bistümer führte. Anlass war der 100. Jahrestag der Einführung des Festtages der Patrona Bavariae, der Schutzfrau Bayerns, der 1917 zum ersten Mal in allen bayerischen Bistümern begangen wurde. 2015 hielt die Wallfahrt in unserem Bistum bei der Knotenlöserin in St. Peter Augsburg. Diakonenweihe in St. Ulrich und Afra 06.05.2017 | Simon Fleischmann, André Harder und Tobias Seyfried wurden am Samstag, den 6. Mai 2017, in der Basilika St. Ulrich und Afra in Augsburg durch Bischof Dr. Konrad Zdarsa zu Diakonen geweiht.   Manuel Reichart zu Gast bei „intv“ 02.05.2017 | Manuel Reichart aus dem zweiten Kurs war beim lokalen Fernsehsender „intv“ zu Gast. Er gab dort ein Interview über sein Leben als Seminarist und erzählte, wie es dazu kam, dass er ins Priesterseminar eintrat.

Der gut zehnminütige Beitrag ist unter folgendem Link zu finden:
Besuch der Augsburger Puppenkiste 04.02.2017 | Am Samstag, den 04.02.2017, besuchte die Seminargemeinschaft zusammen mit allen Angestellten und den Schwestern des Hauses das Kabarett der Augsburger Puppenkiste. Anlass des Besuches war eine Einladung der Neupriester des letzten Jahres. Beauftragung zum Lektorat und Akolythat 03.02.2017 | Der Weg zum Priestertum besteht aus vielen Etappen. Dabei sind die Übertragungen der Dienste des Lektors und dann des Akolythen – für gewöhnlich nach dem Freijahr – wichtige Schritte auf diesem Weg. Am Freitag, dem 3.2.17, wurden in der Seminarkirche fünf Männer mit dem Lektorat und drei mit dem Akolythat beauftragt.